„Hallo, meine liebe Anna! Du liegst neben Mama im Bett und schläfst. Das allersüßeste Mädchen von der ganzen Welt! Du machst eine Schnute, ziehst deine Augenbrauen hoch, guckst manchmal aus halb geöffneten Augen in die Welt, schaust, ob noch jemand da ist, dann schließt du die Augen wieder und schläfst weiter. Nach drei Stunden wirst du dann dein Gesicht zu einer Zornesmaske verziehen und wütend anfangen zu schreien: Hunger! Du bist jetzt schon seit fünf Tagen bei uns, und mir vergeht die Zeit viel zu schnell. Viel zu schnell! Wenn du Stunde um Stunde auf meiner Brust liegst und wohlig atmest, ich dein kleines Näschen sehe, du dich von Zeit zu Zeit aufreckst, weil dich ein Traum geweckt hat, dann ist mir so wohl ums Herz, dass du da bist! Dass du einfach nur da bist!“

 

Das Werden und das Sein eines jeden Menschen sind ein Wunder, vom ersten Augenblick an. Ein Wunder, dem ich mit Staunen, Dankbarkeit und Demut begegne.

 

Du - von Anfang an

Taschenbuch, 144 Seiten

epubli GmbH, 07. Juli 2019

ISBN: 9783748571032

https://www.epubli.de//shop/buch/Du---von-Anfang-an-Hubertus-Tigges-9783748571032/88531?utm_medium=email&utm_source=transactional&utm_campaign=Systemmail_PublishedSuccessfully