Das Buch beschreibt in Tagebuchform das erste Lebensjahr der Tochter des Autors. Sie kam in Wyk/Föhr zur Welt und lebte zunächst mit Vater und Mutter auf der Nordseeinsel Amrum.

 

„Du bist eine reine Seele, unbefleckt vom Unrat dieser Welt. Du bist wie ein offenes Buch, in das das Leben seinen Text schreiben wird. Ich hoffe sehr, dass ich dir ein guter Vater bin und sein werde, einer, der dir deutlich macht, dass die Liebe das Allerwichtigste ist im Leben, die Liebe und das Mitgefühl, die Achtung vor dem Leben, das um uns ist, das so überwältigend ist und groß. Ich hoffe, dass ich die reine Seele rein halten kann, dass ich sie nicht vergifte durch meine Ignoranz, meine Unwissenheit, meinen Mangel an Liebe und Mitgefühl. Ich bitte darum, dass alle Liebe dieser Welt in meinem Herzen ist, dass ich sie an dich weitergeben kann!“

 

 

Du - das erste Jahr

Taschenbuch, 284 Seiten

epubli GmbH, 13. Dezember 2018

ISBN: 9783746793221

https://www.epubli.de/shop/buch/Du---das-erste-Jahr-Hubertus-Tigges-9783746793221/81732