Heute Morgen muss ich beständig daran denken, wie ich dir in der ersten Nacht deines Erdendaseins in die Augen geschaut habe, stundenlang. Ich blickte in die Unendlichkeit, in etwas Ewiges, in etwas, in dem du noch lebtest. Du schautest noch nicht in unsere Welt, in der du erst wenige Stunden zuvor gekommen warst, du sahst auf etwas Anderes. Du führst mich dorthin zurück, worauf du geschaut hast. Jeder Tag, den ich seitdem mit dir verbringe, ist eine Reise „zurück“ zu Gott, zur Liebe. Jede Auseinandersetzung, die ich mit meinem kleinen Ego führe, bringt mich näher zu dem, was allein war, ist und sein wird: die Liebe. Du bist Gottes Geschenk für mich, und ich will immer Gottes Geschenk für dich sein. Meine Liebe für dich ist so groß, dass sie dich ewig umfängt, dich ewig schützt, dir ewig Geborgenheit gibt. In meiner Liebe lebst du wie in einem großen, von Licht durchfluteten Haus, in dem es keine Wände gibt, das offen ist für die Schönheit dieser Welt, für ihren Reichtum, ihre Freude, die deine Freude sein soll, für ihr Glück, das dein Glück sein soll. Meine Liebe für dich ist so grenzenlos, dass sie immer bei dir ist, weil es nichts Anderes gibt als meine Liebe, in der du bist. Das Buch schildert in Tagebuchform das zweite Lebensjahr der Tochter des Autors. In Wyk/Föhr geboren, lebte sie die ersten eineinhalb Jahre mit Vater und Mutter auf Amrum, bis der nächste Lebensabschnitt die Familie auf die Nachbarinsel - Föhr – führte.

 

Du - das zweite Jahr

Taschenbuch, 260 Seiten

epubli GmbH, 12. Mai 2019

ISBN: 978-3-748542-15-5

https://www.epubli.de//shop/buch/Du---das-zweite-Jahr-Hubertus-Tigges-9783748542155/86633?utm_medium=email&utm_source=transactional&utm_campaign=Systemmail_PublishedSuccessfully